Unser Agentur­magazin stodtZeit

Ein gedruckter Rückblick

Eine leuchtende Glühbirne

„Extrablatt! Extrablatt!“, tönt es aus dem Hause stodt, wenn wir freudig unseren imaginären Zeitungsjungen aus seinem Kabuff herauslassen. Neben all den XR-, Relaunch- und Filmprojekten ist es nämlich unser hausinternes Printprodukt stodtZeit, das für uns eine willkommene analog-freudige Abwechslung darstellt und uns ermöglicht, über unser eigenes Schaffen zu sinnieren.

Strategie

  • Projektmanagement
  • Kommunikationsplanung
  • Markenidentität
  • Marken-Storytelling
  • ...

Produktion

  • Storytelling
  • Interview
  • Longcopy/Shortcopy
  • Printdesign
  • ...

Kunden

  • stodt
  • Agentur
  • ...
die stodtZeit – unser Rückblick | Agenturmagazin
stodtZeit Ausgaben 3 und 4

Eines unserer internen Herzensprojekte, das die gesamte Redaktion und unser Grafik-Team gleichermaßen einspannt, ist unser Agenturmagazin stodtZeit. Bereits vier Mal ging es uns darum, einige Projekte vorzustellen, um unseren Kunden und geneigten Lesern zu zeigen, was uns rückblickend beschäftigt, angetrieben und bewegt hat.

Auswahl verschiedener Designs

Print ist tot? Print ist stodt!

Gerade im digitalen Zeitalter lassen sich mit Printprodukten Emotionen transportieren und Botschaften perfekt übermitteln. Handfeste Publikationen vermitteln uns ein besonderes Gefühl von Wertigkeit und wirken „realer“ auf uns. Wieso das so ist? Die Psychologie der Haptik!

Aufschrift Haptik

Haptik: Inhalte begreifen

Der Begriff Haptik stammt vom griechischen Wortstamm haptikós („zum Berühren geeignet“) und haptós („fühlbar“) und bezeichnet die Lehre vom Tasten und Berühren. Die Haptik spielt in der Wahrnehmung des Menschen eine besondere Rolle. Sie ist unser Wahrheitssinn, mit dem wir auditive und visuelle Eindrücke überprüfen.

Auf diese Weise hilft die Haptik im wahrsten Sinne des Wortes, Inhalte zu begreifen. Sie spricht durch Berühren und Erfühlen auf direkte Weise unsere Gefühle sowie das Wahrheitsempfinden an und bietet somit großes Potenzial. Durch das haptische Erlebnis werden Botschaften und Produkte positiver aufgenommen und bekommen eine höhere Authentizität.

Die vierte Ausgabe der stodtZeit auf einem Tisch

Vierte Ausgabe der stodtZeit als PDF-Download

Leider als Download nicht mehr ganz so haptisch, aber wenn Sie erfahren wollen, was 2018 alles in unserer Agentur passiert ist, werfen Sie doch einfach einen Blick in unsere stodtZeit 4.

Download PDF-Ausgabe

stodtZeit 4

Unser Magazin zum Blättern

Hier können Sie sich online durch unsere stodtZeit blättern.

Kontakt

stodt GmbH
Schanzenstraße 38
Gebäude 81
51063 Köln

Fon: +49 221 222514-30
Mail: info@stodt.de

Geschäftszeiten
Mo. – Do.: 8.30 Uhr – 17.00 Uhr
Fr.: 8.30 Uhr – 16.00 Uhr

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über die Verwendung von Cookies auf dieser Website und zum Widerruf Ihrer Einwilligung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.