Diversität berücksichtigen

Regionale Seiten für die WACKER Chemie AG

Laptop mit Regionenseite China

WACKER ist ein weltweit agierendes Unternehmen und in allen wichtigen Wirtschaftsregionen präsent. Die Nähe zum Kunden und das Verständnis für die Besonderheiten der regionalen Märkte sind entscheidend für den Verkaufserfolg.

Basierend auf dem Konzept für die internationale Webpräsenz, bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern regionalspezifische Seiten mit spannenden lokalen Themen, informativen Fakten, persönlichen Geschichten der Mitarbeiter und topaktuellen News an.

Strategie

  • Kommunikationsberatung
  • Projektmanagement
  • Kampagnenplanung
  • ...

Produktion

  • Konzeption
  • Longcopy/Shortcopy
  • Storytelling
  • Webdesign
  • ...

Kunden

  • WACKER
  • Chemie
  • ...
Wacker Regionenseite

Gerade wurden die regionalspezifischen Seiten für China sowie Middle East & Africa von uns überarbeitet. Südkorea, Südostasien und Indien sind bereits in der Pipeline.

Ziel und unsere Herausforderung dabei ist, die starke Marktposition der Regionen und ihre Bedeutung für die Wacker Chemie AG optisch und inhaltlich widerzuspiegeln.

Menschen und ihre Geschichten

Regionale Webseite von WACKER auf Bildschirm

Dubai – Dreh- und Angelpunkt in Middle East & Africa

Regionale Webseite von WACKER auf Bildschirm

Im Gespräch mit den Mitarbeitern vor Ort

Regionale Webseite von WACKER auf Bildschirm

Optimale Betreuung in den Technischen Kompetenzzentren

Bild aus dem Technical Center Dubai
Bildschirm mit Verteilerseite

Gezielte Ansprache

Der Weg zur Information führt über eine klassische Verteilseite hin zu den lokalen Themen.

Das verwendete Fotomaterial hat immer Ortsbezug oder symbolisiert die Wertvorstellungen des Kulturkreises. Gezielte Ansprache in Wort und Bild – das kommt bei Kunden und Partnern vor Ort gleichermaßen gut an.

Bildschirm mit Mitarbeiter-Story aus China

Content einbringen

Nicht nur der Aufbau der regionalspezifischen Seiten liegt in unserer Hand. Auch in Sachen Content dürfen wir einiges beitragen – so zum Beispiel Bild-, Ton- und Videomaterial erstellen sowie Interviews mit den Mitarbeitern vor Ort führen und daraus redaktionelle und filmische Beiträge für die Webseite entwickeln.

Erfolgsstorys, die viel von der Arbeit vor Ort verraten.

Bildschirm mit Mitarbeiter-Story aus Dubai

Vom Single-Content

zum Multi-Channel-Content

Darüber hinausgehend wird das so gewonnene Text- und Fotomaterial von uns kanalgerecht für den Kunden aufbereitet – zur Weiterverwendung für seine Social-Media-Kanäle Twitter und LinkedIn sowie für das Online-Marketing-Tool eCard.

Alles aus einer Hand und ohne Streuverluste.

Kontakt

stodt GmbH
Schanzenstraße 38
Gebäude 81
51063 Köln

Fon: +49 221 222514-30
Mail: info@stodt.de

Geschäftszeiten
Mo. – Do.: 8.30 Uhr – 17.00 Uhr
Fr.: 8.30 Uhr – 16.00 Uhr

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