Rick

Vertrieb

Hier präsentieren wir Ihnen Rick,

Account- und Projektmanager bei stodt.

Auch irgendwie schon immer in der Agentur. Ein bekanntes Gesicht für unsere Kunden. Bildet den verlässlichen Ruhepol in stressigen Projektzeiten. Aber schauen Sie selbst.

Was machst Du genau?

Ich arbeite einerseits im Vertrieb als Accountmanager und auf der anderen Seite als Projektmanager. Vor circa 20 Jahren habe ich hier bei stodt meine Ausbildung zum Werbekaufmann begonnen; so hieß das damals noch. Mittlerweile ist das der Kaufmann für Marketingkommunikation. An den Inhalten hat sich aber, glaube ich, nicht allzu viel geändert.

Was sind Deine Aufgaben?

Im Vertrieb zählen vor allem das Akquirieren von neuen Kunden und das Akquirieren von Jobs bei bestehenden Kunden. In der Regel ist es so, dass ich die so gewonnenen Projekte dann auch im Projektmanagement abwickele.

Was sind Deine Stärken?

Ich kann sehr gut planen und organisieren. Das hilft enorm in der Abwicklung der Projekte. Außerdem bewahre ich auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf und biete so ein starkes Rückgrat für das Projektteam.

Mehr als 20 Jahre bei stodt. Beeindruckender Zeitraum.

stodt ist bisher mein einziger Arbeitgeber. Das spricht einerseits für stodt, aber auch für mich, denke ich. Das ist schlicht und einfach ein schönes Miteinander hier.

Was magst Du besonders an Deinem Job und was nervt auch mal?

Was ich besonders mag und was mich gleichzeitig auch besonders nervt: Dass man nichts so richtig bis zu Ende planen kann. Das, was man am Vortag noch schön geplant hat, ist nach einer halben Stunde am nächsten Tag schon wieder Makulatur, weil eine unerwartete Kundenanfrage reinkommt oder sich eine neue Herausforderung stellt. Auf der einen Seite ist das sehr schön, weil es den Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich macht, auf der anderen Seite nervt das aber auch, weil der schöne Tagesplan nicht aufgeht.

Kontakt

stodt GmbH
Schanzenstraße 35
51063 Köln

Fon: +49 221 222514-30
Fax: +49 221 222514-50
Mail: info@stodt.de

Geschäftszeiten
Mo. – Do.: 8:30 – 17:00 Uhr
Fr.: 8:30 – 16:00 Uhr

Teilen

Wir verwenden sogenannte Cookies und andere Technologien, um Ihnen bestimmte Dienste anzubieten und das Benutzererlebnis zu verbessern. Dazu messen und analysieren wir unter anderem das Verhalten auf der Webseite. Durch Bestätigen des Buttons „Akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung .