Alexandra

Projektmanagement

Projektmanagerin

Projektmanagerin – studierte Ernährungswissenschaftlerin – Motivationsanker

Das ist Alexandra, unsere Projektmanagerin.

Als studierte Ernährungswissenschaftlerin fügt sie sich harmonisch in die stodtsche Mitarbeiter*innen-Vielfalt ein. Was sie für uns tut? Aufgaben erfassen, strukturieren und verteilen. Und den ganzen Kreativkolleg*innen ein Motivationsanker zu sein und auch mal Entscheidungen (für sie) zu treffen. Warum sie das gerne macht und wie sie tickt, erfahren Sie wieder im Interview.

Aufwärmfrage zum Reinkommen:

Wie heißt Du?

Alexandra

Titel, Titel, Titel:

Wie lautet Deine Berufsbezeichnung?

Projektmanagerin

Magister, Dipl.-Ing oder Dr. med.:

Wie lautet Deine Ausbildungsbezeichnung a.k.a. was hast Du eigentlich gelernt?

Dipl.-Oecotroph. – und bin damit Expertin für alles und nichts.

Wollten alle schon immer mal wissen:

Was machst Du bei stodt?

Projekte managen

Blick hinter Deine Kulisse:

Was kannst Du und warum?

Ich kann Aufgaben erfassen, strukturieren und verteilen. Die Kreativkollegen unterstütze ich im und beim Kreativsein, indem ich den lästigen Nicht-Kreativkram von ihnen fernhalte und die Kollegen (hoffentlich) motiviere. Ich behalte gern den Überblick und schaffe auch mal Probleme aus dem Weg. Dabei hilft mir meine Entscheidungsfreudigkeit. Daneben behalte ich auch gerne die Zahlen im Blick (Stichwort: in time, in budget, in money)

Warum ich das kann? Weil man mich machen lässt.

Erfahrung ist auch gut:

Seit wann bist Du bei stodt dabei?

Seit 2017

Kunden, Maschinen, Pixel, warmes Büro oder Kaffee:

Warum brennst Du für Deinen Job?

Mein Aufgabengebiet ist extrem vielfältig. Kein Tag ist wie der andere und ich kann mir meine Aufgaben und meine Arbeitstage komplett selbst organisieren. Ich leite meine Projekte selbstbestimmt und mir wird dabei unglaublich viel Vertrauen entgegengebracht. Ich mag die Mischung aus organisatorischem, strategischem, zahlenbasiertem, aber auch kreativem Arbeiten. Das Beste aber: das Arbeiten im Team! Einen Job, der nicht auf Teamarbeit fundiert, kann ich mir nicht vorstellen. Dass es sich hierbei um kreative Teamarbeit handelt – Jackpot!

Sei mal ehrlich, aber nicht so sehr, dass wir zensieren müssen:

Was nervt auch mal?

Wenn ich zum x-ten Mal am Tag mein heiliges Notizbuch verlege. Und leider auch: Wenn alle gleichzeitig an mir zerren – das Telefon klingelt durchgängig, Mails kommen im Sekundentakt, Teams eskaliert … Wenn dann noch das Notizbuch nicht greifbar ist, ist alles doof!

Kontakt

stodt GmbH
Schanzenstraße 35
51063 Köln

Fon: +49 221 222514-30
Fax: +49 221 222514-50
Mail: info@stodt.de

Geschäftszeiten
Mo. – Do.: 8:30 – 17:00 Uhr
Fr.: 8:30 – 16:00 Uhr

Teilen

Wir verwenden sogenannte Cookies und andere Technologien, um Ihnen bestimmte Dienste anzubieten und das Benutzererlebnis zu verbessern. Dazu messen und analysieren wir unter anderem das Verhalten auf der Webseite. Durch Bestätigen des Buttons „Akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung .