deutsch
english

Pilotbroschüre für Plasser & Theurer

High-End-Broschüre für High-End-Stopfmaschine

Maschinen von Plasser & Theurer stehen für erstklassige Qualität im Gleisbau. Diese Hochwertigkeit setzte stodt in einer Produktbroschüre für die

Unimat 09-4x4/4S-Serie optisch ansprechend und inhaltlich gehaltvoll in Szene.

Drei Partner, ein Team

Ein Kernteam bestehend aus Marketingmitarbeitern von Plasser & Theurer, Technikern der Firma ENOVA Engineering sowie stodt Grafikern und Redakteuren standen während des gesamten Projekts überbetrieblich in engem Kontakt. Insbesondere diese reibungslose, gegenseitig inspirierende Zusammenarbeit ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Projekts.

Tiefgehende Informationen wurden visuell ausdrucksstark aufgearbeitet. Fotoshootings, initiiert von Plasser & Theurer, bildeten die Ausgangsbasis für das hochwertige Bildmaterial: großformatige, spezifisch auf den regionalen Markt abgestimmte Hintergrundmotive bildeten das Ausgangsmaterial, in das 3D-Renderings der Maschine, erstellt von ENOVA Engineering, in das Realbild montiert wurden. Unsere Grafik gab dem Ganzen den finalen Schliff: Visuelle Effekte und die kühle Bildsprache mit starken Kontrasten erzeugen eine dramatische, spannende Wirkung.

Synergieeffekt mit Zukunftspotential

Das gemeinsam geschaffene Ergebnis dient in Hinsicht auf Konzeption und Bildsprache als Prototyp für weitere Maschinenbroschüren. Aktuell wird bereits an einer weiteren High-End-Broschüre für die Plasser & Theurer 09-X-Serie gearbeitet.


Augmented Reality für WACKER

stodt AR-Medien in Kurzclips

In der Vergangenheit hat stodt diverse Augmented-Reality-Medien für die WACKER GmbH erstellt. Nun präsentieren wir diese in mehreren knapp 30-sekündigen Clips.
Neben Virtual- und Mixed-Reality- entwickelt stodt vielseitige AR-Anwendungen und hebt so das Marketing auf neue Ebenen. Diese liefern neben detaillierten Informationen gleichzeitig einen visuellen Wow-Effekt. Dabei stets im Auge: Produkt und Marke nicht nur visuell ansprechend im Gedächtnis der Kunden zu verankern, sondern stets einen informativen Mehrwert zu schaffen – das zu zeigen, was sich auf den ersten äußeren Blick nicht sofort erschließt.

Extended Reality für das Marketing von morgen

Unter dem Begriff Extended Reality werden Realitäten zusammengefasst, die digitale und physikalisch Welten miteinander verbinden – entweder indem immersiv wirkender digitaler Content in die physische Welt gebracht wird oder der Benutzer als physisches Objekt in eine digitale Umgebung eintaucht.
Die Augmented Reality erweitert die Umwelt wie ein Fenster zu einer anderen Realität: digitale Inhalte in Form von 3D-Content, Videos oder Texten werden über reale Bilder, Objekte oder Marker gelegt. Dieser zusätzliche Inhalt wird auf dem Bildschirm eines Endgerätes wie einem Smartphone oder Tablet sichtbar gemacht.
Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen im Bereich Extended Reality im Bereich virtuelle Welten.

Projekte der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e. V.

Neues von unserem Patenkind

Erinnern Sie sich noch an Indhu? Sehen Sie sich doch einfach noch einmal unseren Film über sie an.

In einer stodt internen Spendenaktion sammelten wir im vergangenen Jahr genug Geld, um ein neues Haus für Indhu und ihre Familie bauen zu können – größer als die bisherige ärmliche Ein-Raum-Hütte und vor allem barrierefreier. Das Haus wurde direkt auf Indhu und ihre Schwester überschrieben – ein Garant dafür, dass unsere Hilfe dort landet, wo sie landen soll.

Spenden zahlen sich aus

Im Herbst reiste Carsten Stodt mit seiner Familie erneut nach Palamaner – eine Reise, die zeigte, wie sehr sich das Engagement vor Ort lohnt und dass Hilfe tatsächlich ankommt. Die Projekte der Aktionsgruppe sind, insbesondere für Kinder, Orte der Hoffnung. Sie bieten die Chance auf ein besseres Leben. Wir sind froh, hier einen kleinen Beitrag leisten zu können und werden auch in Zukunft eng mit den Menschen und Projekten verbunden bleiben.

Bei der Aktionsgruppe "Kinder in Not" gelangt jeder gespendete Euro und jeder Patenschaftsbetrag ohne jeglichen Abzug von Verwaltungskosten zu 100% ans Ziel. Sie wollen selber spenden oder eine Patenschaft übernehmen?

Informieren Sie sich hier.




Willkommen

bei stodt