deutsch
english

Die WACKER Hauptversammlung und die Road Technology Days der Marken VÖGELE und HAMM

Hier ging es um innovative Kundenkommunikation – und wir von stodt hatten entscheidenden Anteil daran!

 

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung 2018 der Wacker Chemie AG durften wir Aktionären und Unternehmensvertretern die innovativen und zukunftsweisenden Kommunikationslösungen präsentieren.

 

Bei der Konzeption und Umsetzung der Road Technology Days vertrauten VÖGELE und HAMM einmal mehr der Kompetenz und Kreativität der stodt GmbH.


WACKER Hauptversammlung

Für die Technologien der Zukunft

WACKER Produkte kommen in einer Vielzahl von Branchen zum Einsatz. Sie verstecken sich in unzähligen Erzeugnissen. Oftmals sind die WACKER Produkte hier das entscheidende Element. Doch wie das dem Kunden verdeutlichen? Gemeinsam mit WACKER haben wir das Hier und Jetzt um neue Dimensionen erweitert und Anwendungen und Applikationen entwickelt, die eine neue Sicht auf die Dinge bieten.

Unser Ansatz: Die Produktpräsentation und das Dialogmarketing auch mithilfe von digital erweiterten Realitäten gestalten.

Das bietet bislang ungeahnte Möglichkeiten und erschließt gleichzeitig neue Potenziale in der Kundenansprache und Kundenbindung.

Die WACKER Square App

  • Die produkt- und anwendungsbezogene Medien-App für iOS und Android

Die Objekterkennung mittels Augmented Reality (AR)

  • Mit der erweiterten Square App werden Gegenstände jetzt lebendig

Eine Broschüre mit AR-basierter Bilderkennung

  • Die perfekte Verbindung zwischen Gedrucktem und digitalen Elementen

Der Kalender mit AR-basierter Bilderkennung

  • Eine Eintrittskarte in eine Welt voll mit außergewöhnlicher Chemie

Eine Mixed-Reality-Welt

  • Die für die HoloLens konzipierte Automotive-Anwendung lässt die Innovationskraft von WACKER hautnah erleben
Auch zwei Filmprojekte hatten im Rahmen der WACKER Hauptversammlung Premiere.
In beiden Fällen wieder ein Beweis für die kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit der stodt GmbH mit der jump medien GmbH. Die gesamte Postproduktion wurde hier von unsere Experten im Studio Köln geleistet.

Der Eröffnungsfilm

  • Für 3000 m² Projektionsfläche, hochauflösend in 8K und im Cinerama-Breitwand-Filmformat erstellt

Der Automotive-Promo-Clip

  • In der Entstehungsgeschichte der Mixed Reality-Anwendung kommen auch die Protagonisten zu Wort

Road Technology Days

WIRTGEN GROUP präsentiert sich in Ludwigshafen einem internationalen Kundenkreis

Bereits zum wiederholten Male war stodt an der Konzeption und Umsetzung der zweitägigen Leistungsschau beteiligt. Auch dieses Mal zahlte sich unsere langjährige und enge Partnerschaft mit den beiden Marken VÖGELE und HAMM aus: Gemeinsam entwickelten wir neue, unterhaltsame Wege, um das Maschinen- und Dienstleistungsportfolio anschaulich und informativ zu präsentieren.

Die Ausstellungspavillons

  • Hier konnte das stodt Team seine große Erfahrung im Bereich Messe- und Veranstaltungsbau unter Beweis stellen. In enger Abstimmung mit den Marketingfachleuten auf Kundenseite wurden der HAMM und der VÖGELE Pavillon in Köln entworfen – beeindruckend in der Gestaltung und mit interaktiven Elementen, Maschinenbauteilen zum Anfassen und Visualisierungen zur Verdeutlichung komplexer Inhalte ausgestattet.

Bild oben: Der HAMM-Pavillon – von der Idee zur Umsetzung

 

Bild unten: Der VÖGELE-Pavillon – vom Scribble zur Realität

Der Experten-Live-Talk

  • Ein weiteres Highlight in Ludwigshafen war der WITOS Paving Expert Talk. Der Clou hier: das perfekte und abwechslungsreiche Zusammenspiel von Moderation und vorproduzierten Inhalten. Vom Drehbuch, über die Szenerie bis hin zu den mit entscheidenden Inhalten und Informationen angereicherten Animationen ein stimmiges Konzept!


Willkommen

bei stodt