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stodt GmbH
ist eine Kölner Projekt- und Full-Service-Agentur mit den Schwerpunkten klassische Werbung, interaktive Medien und Softwareprodukte bzw. -lösungen. Zu unserem Kundenstamm zählen mittelständische Unternehmen genauso wie international agierende Konzerne. Projekte werden fast ausnahmslos mehrsprachig umgesetzt.


Zur Verstärkung unseres Teams
suchen wir eine/n

 

Kaufmännischer Angestellter (m/w) in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden / Woche)

Als kaufmännischer Angestellter in der Verwaltung arbeiten Sie eng mit der Teamleitung zusammen und lernen so die handwerklichen und inhaltlichen Fertigkeiten innerhalb des Teams. Sie übernehmen organisatorische Aufgaben.


Ihre Aufgaben: 

  • Bearbeitung und Zuordnung des Posteingangs und Vorbereitung des Postausgangs 
  • Vorkontierung der Eingangsrechnungen
  • Datenpflege, Ablage und allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Stammdatenpflege von Kunden und Geschäftspartnern im CRM-System
  • Telefonannahme und Weiterleitungen
  • Anfragen und Bestellung bei Lieferanten
  • Bestellprozesse überwachen
  • Auswertungen und Statistiken für den Bereich technischer Einkauf
  • Stetige Optimierung des Verantwortungsbereichs

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung
  • Selbstständige, strukturierte und korrekte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Erkennen von Aufgaben
  • Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
  • Loyalität, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke 
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  

Wir bieten:

  • Einen modernen Arbeitsplatz in Kölns Schanzenviertel 
  • Einen spannenden, anspruchsvollen Job mit täglich neuen Herausforderungen 
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Bereitstellung von Fachliteratur
  • Ein dynamisches, erfolgshungriges Team mit netten, hochqualifizierten Kollegen
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit zum JobTicket-Bezug
  • Kaffee, Tee und Wasser stehen in unserer modern eingerichteten, gemütlichen Küche kostenlos zur Verfügung

Wenn Sie uns als Kaufmännischer Angestellter (m/w) unterstützen möchten, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an die unten angegebene Adresse. Bitte schicken Sie uns Ihre Online-Bewerbung ausschließlich im PDF-Format.  

Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau für Büromanagement.

Im Rahmen der Ausbildung erlernst du unter anderem die Bearbeitung und Koordination bei der Abwicklung von Projekten, Erstellung von Angeboten und Präsentationen, administrative Unterstützung in der täglichen Projektarbeit (Sachbearbeitungsaufgaben, Informationsvermittlung, Terminkoordination, Erledigung der Korrespondenz, 

Rechnungsstellung, Beschaffung und Auswertung von Informationen).

Wir erwaten: 

  • Branchenaffinität gekoppelt mit ausgeprägtem kaufmännischen Interesse
  • Internetkompetenz und EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen modernen Arbeitsplatz 
  • Einen spannenden, anspruchsvollen Job mit täglich neuen Herausforderungen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches, erfolgshungriges Team mit netten, hochqualifizierten Kollegen
  • Abwechslungsreiche Projekte mit internationalen Kunden
  • Kaffee, Tee und Wasser stehen in unserer modern eingerichteten, gemütlichen Küche kostenlos zur Verfügung

Du passt besonders gut zu uns, wenn du begeisterungsfähig bist, Spaß an der Arbeit im Team hast und dabei gleichzeitig selbständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst. Engagement, Lernbereitschaft, Organisationsgeschick sowie gute Umgangsformen und ein freundliches Auftreten setzen wir voraus.

Die dreijährige Ausbildung beginnt am 1. August 2018. Zum Kennenlernen des Teams und der zukünftigen Tätigkeit ist vorab ein einwöchiges Praktikum erwünscht (Termin nach Absprache).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Sende Deine Unterlagen ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an die unten angegebene Adresse.

Ausbildung zum Fachinformatiker(m/w) Anwendungsentwicklung (Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung)

Im Rahmen der Ausbildung erlernst du unter anderem die Programmierung auf Basis von C# und .Net Framework mit Fokus auf der Entwicklung von Webapplikationen für unsere Kunden. Bereits nach kurzer Zeit wirst du in eines unserer Entwicklungsteams integriert und unterstützt die Kollegen bei der Projektrealisation.

Wir erwarten:

  • Hohe Begeisterung und Neugier für das Thema Internet- und Softwareentwicklung sowie erste Kenntnisse in diesen Bereichen
  • Interesse an CSS3 und HTML5
  • Interesse an Mobile-Devices
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Einen modernen Arbeitsplatz 
  • Einen spannenden, anspruchsvollen Job mit täglich neuen Herausforderungen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches, erfolgshungriges Team mit netten, hochqualifizierten Kollegen
  • Abwechslungsreiche Projekte mit internationalen Kunden
  • Kaffee, Tee und Wasser stehen in unserer modern eingerichteten, gemütlichen Küche kostenlos zur Verfügung

Du passt besonders gut zu uns, wenn du begeisterungsfähig bist, Spaß an der Arbeit im Team hast und dabei gleichzeitig selbständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst. Engagement, Lernbereitschaft, Organisationsgeschick sowie gute Umgangsformen und ein freundliches Auftreten setzen wir voraus.

Die dreijährige Ausbildung beginnt am 1. August 2018. Zum Kennenlernen des Teams und der zukünftigen Tätigkeit ist vorab ein einwöchiges Praktikum erwünscht (Termin nach Absprache).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Sende Deine Unterlagen ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an die unten angegebene Adresse.

(Junior-)Webentwickler / Webdesigner (m/w)

Als Webentwickler/in oder Webdesigner/in erarbeiten und erstellen Sie HTML-Templates in enger Zusammenarbeit mit dem Art Director auf Basis von HTML(4/5), CSS(2/3) und JavaScript. Dabei achten Sie auf pixelgenaue Umsetzung und sauberen, wartbaren sowie semantischen Code.
Die Interpretation Ihres Codes in den unterschiedlichen Zielplattformen haben Sie jederzeit im Blick und implementieren Funktionalitäten via JavaScript eigenständig. 
Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem ehrgeizigen Team, das Sie als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Design braucht.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung bzw. Umsetzung von Layouts für komplexe interaktive Anwendungen (Web, Mobile, Apps, Software)
  • Entwicklung von innovativen und funktionalen Gestaltungs- und Navigationskonzepten unter Berücksichtigung der jeweiligen Anwender-Plattform im Mobil- und Desktopbereich
  • Entwicklung von benutzerfreundlichen Lösungen unter Berücksichtigung gängiger UX/UI-Regeln
  • Erstellung von Scribbles, Wireframes
  • Enge Zusammenarbeit mit Konzeption, Art Direktion und technischer Umsetzung
  • Absprachen mit Entwicklern aus der Backend-Entwicklung

Ihr Profil:

  • Nachweisbare Erfahrung in der Frontend-Entwicklung, idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet
  • Sehr gute Kenntnisse in jQuery, JavaScript, HTML (4/5), CSS(2/3) und Ajax
  • Sicherer Umgang mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (Adobe Suite)
  • Idealerweise kennen Sie die Philosophie von Schichtentrennung mit MVC
  • Sie kennen die unterschiedlichen Darstellungsweisen der verschiedenen Browser und haben Spaß daran, Websites mit „Responsive Design“ auf unterschiedlichen Ausgabegeräten wie Desktop, Tablets und Smartphones zu optimieren
  • Begeisterung für Web-Technologie und neue Trends
  • Sie beherrschen das Schreiben von Quellcodes ohne WYSIWYG-Editor
  • Ein Auge für Details und Design
  • Gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Einen modernen Arbeitsplatz mit exzellenter Verkehrsanbindung
  • Einen spannenden, anspruchsvollen Job mit täglich neuen Herausforderungen 
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. eine arbeitgeberfinanzierte Weiterbildung pro Jahr, Bereitstellung von Fachliteratur) 
  • Ein dynamisches, erfolgshungriges Team mit netten, hochqualifizierten Kollegen
  • Top-Projekte mit internationalen Kunden
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Jobticket (kann über stodt bezogen werden)
  • Eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Kaffee, Tee und Wasser stehen in unserer modern eingerichteten, gemütlichen Küche kostenlos zur Verfügung

Wenn Sie uns als (Junior-)Webentwickler/in oder Webdesigner/in unterstützen möchten, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an die unten angegebene Adresse. Bitte schicken Sie uns Ihre Online-Bewerbung ausschließlich im PDF-Format.

Frontend-Entwickler (m/w)

Als Frontend-Entwickler erstellen Sie HTML-Templates nach Designvorgaben auf Basis von HTML(4/5), CSS(2/3) und JavaScript und implementieren diese mit Visual Studio. Dabei achten Sie auf pixelgenaue Umsetzung und sauberen, wartbaren sowie semantischen Code. Die Interpretation Ihres Codes in den unterschiedlichen Zielplattformen haben Sie jederzeit im Blick und implementieren Funktionalitäten via JavaScript eigenständig.
Als Frontend-Entwickler erwarten Sie spannende Aufgaben in einem ehrgeizigen Team, dass Sie als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Design braucht.

 

Ihr Profil:

  • Nachweisbare Erfahrung in der Frontend-Entwicklung, idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet 
  • Sehr gute Kenntnisse in jQuery, JavaScript, HTML (4/5), CSS(2/3) und Ajax
  • Gute Kenntnisse der Technologien Visual Studio 2010/2012 sowie Team Foundation Server 2012 
  • Idealerweise kennen Sie die Philosophie von Schichtentrennung mit MVC 
  • Sie kennen die unterschiedlichen Darstellungsweisen der verschiedenen Browser und haben Spaß daran, Websites mit „Responsive Design“ auf unterschiedlichen Ausgabegeräten wie Desktop, Tablets und Smartphones zu optimieren
  • Begeisterung für Web-Technologie und neue Trends
  • Sie beherrschen das Schreiben von Quellcodes ohne WYSIWYG-Editor
  • Ein Auge für Details und Design
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Einen modernen Arbeitsplatz mit exzellenter Verkehrsanbindung
  • Einen spannenden, anspruchsvollen Job mit täglich neuen Herausforderungen
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (arbeitgeberfinanziert
  • Bereitstellung von Fachliteratur
  • Ein dynamisches, erfolgshungriges Team mit netten, hochqualifizierten Kollegen
  • Top-Projekte mit internationalen Kunden
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Jobticket (kann über stodt bezogen werden)
  • Eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Kaffee, Tee und Wasser stehen in unserer modern eingerichteten, gemütlichen Küche kostenlos zur Verfügung

Wenn Sie uns unterstützen möchten, machen Sie uns neugierig. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an die unten angegebene Adresse. Bitte schicken Sie uns Ihre Online-Bewerbung ausschließlich im PDF-Format.

Softwareentwickler .NET (m/w)

Als Softwareentwickler realisieren Sie im Team individuelle Softwareprojekte und entwickeln innovative Software-Lösungen. Das Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Analyse und Design über die Implementierung bis hin zur regelmäßigen Wartung.

Ihr Profil:

  • Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung, idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet
  • Sehr gute Kenntnisse in OOP im Umfeld von .NET, idealerweise mit C#
  • Gute Kenntnisse der Technologien Visual Studio 2012 sowie Team Foundation Server 2012
  • Sehr gute Kenntnisse in jQuery, JavaScript, HTML (4/5), CSS(2/3) und Ajax
  • Gute Kenntnisse von relationalen Datenbanksystemen, vorzugsweise MS SQL
  • Idealerweise kennen Sie die Philosophie von Schichtentrennung mit MVC
  • Begeisterung für Web-Technologie und neue Trends
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten: 

  • Einen modernen Arbeitsplatz mit exzellenter Verkehrsanbindung
  • Einen spannenden, anspruchsvollen Job mit täglich neuen Herausforderungen
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (arbeitgeberfinanziert)
  • Bereitstellung von Fachliteratur
  • Ein dynamisches, erfolgshungriges Team mit netten, hochqualifizierten Kollegen
  • Top-Projekte mit internationalen Kunden
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Jobticket (kann über stodt bezogen werden)
  • Eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Kaffee, Tee und Wasser stehen in unserer modern eingerichteten, gemütlichen Küche kostenlos zur Verfügung

Wenn Sie uns unterstützen möchten, machen Sie uns neugierig. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an die unten angegebene Adresse. Bitte schicken Sie uns Ihre Online-Bewerbung ausschließlich im PDF-Format.

stodt GmbH
Schanzenstraße 35

51063 Köln

Telefon: +49 221 222514-30
Telefax: +49 221 222514-50

 

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www.stodt.de

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr.: 8.30 Uhr - 17.00 Uhr

 

 



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